Willkommen auf der Bike Homepage von Klaus-Dieter Redeker

Übersichtsseite
Site Map
dieser Homepage


Teneriffa
Touren Übersicht
Teneriffa Links
2006
Nov. 2005
März 2005
2003
2002
häufig gestellte Fragen


Bike und GPS Tipps
Bike Fun
Bike Links


Kontakt & Impressum

zurück

Teneriffa im Februar 2002

< Teil 5


Zum Faro de Teno

Garachico

Eine leichte Straßentour im Nord-Westen Teneriffas

Etwa 40 km und 300 Höhenmeter.

Start im Hafen von Garachico (siehe Bild). Es geht vorbei an Bananenplantagen durch Los Silos und Buenavista del Norte zum Faro de Teno, dem Leuchtturm an der Westspitze Teneriffas und wieder zurück.
(Achtung: Bei Regen oder stürmischem Wetter wird die Straße gesperrt.) 

weiter | zurück

hinter dem tunnel

Mein Erinnerungsfoto an den "Horrortunnel" zwischen Buenavista del Norte und dem Faro de Teno.

Hier galt es etwa 300 m in totaler Finsternis zu fahren. Weder der Tunnel noch das Bike hatte Licht. Die einzige Orientierungshilfe war das kleine helle Loch des Tunnelausganges. Volle Konzentration war gefragt, um nicht ins Schlingern zu kommen und so der schroffen Tunnelwand zu nahe zu kommen!

Aber ein unerschrockener Biker steigt niemals ab!

Zu weiteren Bildern dieser Gegend.


zum Anfang der Seite | zurück | Zur Übersicht