Willkommen
		auf der Bike Homepage von Klaus-Dieter Redeker

Übersichtsseite
Site Map
dieser Homepage


Teneriffa
Touren Übersicht
Teneriffa Links
2006
Nov. 2005
März 2005
2003
2002
häufig gestellte Fragen


Bike und GPS Tipps
Bike Fun
Bike Links


Kontakt & Impressum

zurück

Teneriffa im Februar 2002

< Teil 2 >


Bike Tour von der Küste bis hinauf nach Vilaflor

bei Granadila

Gleich am ersten Urlaubstag ein brutaler Konditionstest.

Direkt vom Hotel in Playa de Las Americas (LA) ging es los. Eine reine Straßentour hatte ich mir vorgenommen, da ich erst einmal "nur die nähere Umgebung" kennen lernen wollte.

Von Los Cristianos ging es hinauf am Mirador de Centinella (600 m) vorbei, durch San Miguel nach Granadilla de Abona (650 m).

Hier wollte ich aber noch nicht umkehren, also fuhr ich ohne in die Karte zu schauen auf der TF21 weiter hinauf nach Vilaflor (1460 m).

DownhillZu spät wurde mir bewusst, dass ich mir wahnsinnige 1600 Höhenmeter an einem Stück vorgenommen hatte! Total erschöpft kann ich in Vilaflor an.

Nach einer Erholungspause in einem Restaurant gab es dann zur Belohnung einen 1-stündigen (!) Downhill auf der TF51 (Bild unten) über Arona zurück nach LA.


zum Anfang der Seite | weiter | zurück | Zur Übersicht