Willkommen auf der Bike Homepage von Klaus-Dieter Redeker

Übersichtsseite
Site Map
dieser Homepage


Teneriffa
Touren Übersicht
Teneriffa Links
2006
Nov. 2005
März 2005
2003
2002
häufig gestellte Fragen


Bike und GPS Tipps
Bike Fun
Bike Links


Kontakt & Impressum

zurück

Teneriffa November 2005

Tipps, Links, Erfahrungen

Bike Touren

Wanderungen

Übersicht der Bike Touren Nov.2005 (+ 2006)

  1. Mirador La Corona und Orotava Tal.
    Direkt vom Hotel in Puerto de la Cruz erst zum Aussichtspunkt La Corona. Dann weiter hinauf in das obere Orotava Tal. Auf Forststraßen bis zur La Caldera (Aguamansa). Als Straßen-Downhill über Orotava zurück nach Puerto de la Cruz. Etwa 65 km und 1700 Höhenmeter.

  2. Von der La Caldera zum Observatorium.
    Eine schwere Variante meiner zuletzt im März 2005 gefahrenen Tour. Dieses Mal mit extrem steilen Abschnitten. Etwa 45 km und 1500 Höhenmeter!

  3. Esperanza Wald Tour.
    Eine landschaftlich schöne und interessante Tour in Eukalyptus- und Kiefern Wäldern. Auf den Fotos dominieren die Farben rot und grün.

  4. Von der Arenas Negras ins Teno Gebirge. Das schönste was Teneriffas Westen für Mountainbiker zu bieten hat zusammengefaßt in einer Tour: schwarze Lava, ein Single-Trail im Teno mit Blick hinunter nach Masca und zurück über den Lorbeerweg. Etwa 30 km und 1200 Höhenmeter.

  5. Umrundung des Teide - Version III.
    Mit kleinen aber schwierigeren Variationen im Vergleich zu meinen Touren im Sep. 2003 und März 2005. Eine sehr schwere Tour, fast 80 km und etwa 1900 Höhenmeter, auf den letzten Kilometern überraschte mich die Dunkelheit.

  6. Trail Touren
    Nach dem ich so langsam alle per Karte planbaren Touren kannte, wollte ich einmal sehen, was Teneriffas Bike Profis (mtb-active in Puerto de la Cruz) zu bieten haben. Mindestens eine Trail-Tour im Anaga war mein Wunsch. Doch dann waren es gleich zwei Touren:
    19.11.05, Trail Tour im Teno 
    Zu viert von San Jose de Los Llanos auf Single-Trails ins Teno. Etwa 31 km und 1200 Höhenmeter. Zum Abschluß der Tour eine zünftige Einkehr in einem originellen Restaurant. Leider hatte ich während der Tour so gut wie keine Chance zum Fotografieren. Also bin ich die Tour acht Tage später noch einmal gefahren, allerdings mit vielen Variationen (siehe oben Tour 4).
    22.11.05, Trail Tour im Anagas
    Mit acht gleich gesinnten Bikern ging es mit der Bike Shuttle von Puerto de la Cruz nach Mercedes im Anaga. Von hier aus auf Straßen, Forstwegen und Single-Trails im vorderen Teil des Anaga unendlich oft auf und ab. Etwa 40 km und 1400 Höhenmeter.
    Fazit: Die Profis kennen zweifellos die schönsten Trails und der Spaßfaktor ist garantiert.

  7. Von Puerto de la Cruz zum Corral del Niño (August 2006). Etwa 75 km und 2500 Höhenmeter! Ich wollte mir beweisen, dass man die größte mit dem Bike auf Teneriffa befahrbare Höhendifferenz an einem Tag schaffen kann. Dazu hatte ich mir wieder einmal ein Bike bei Mountain Bike Active gemietet.

zurück | nach oben | zur Teneriffa Übersichtsseite | Site Map